UNSER TEAM

Dr. Bertram Bitschnau
Dr. Bertram Bitschnau

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (CH)

Dr. Christoph Raas
Dr. med. univ. Christoph Raas, PhD

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

Alexandra Weide
Alexandra Weide

Assistenz

Karin Gruber
Karin Gruber

Assistenz

DR. BERTRAM BITSCHNAU

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (CH)

Berufserfahrung

  • Fellowship am Department of Vascular Surgery Stanford University, Palo Alto-USA
  • Turnus am LKH Bludenz und LKH Bregenz
  • Facharztausbildung an der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates in St. Gallen (CH)
  • Oberarzt an der Klinik für Chirurgie und Orthopädie in Grabs (CH),
    an der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates in St. Gallen (CH),
    sowie an der Abteilung für Orthopädie und Sportorthopädie am KH Bogenhausen in München
  • seit 2004 Praxis in Innsbruck

Dr. med. univ. Christoph Raas, PhD

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

Berufserfahrung

In Hall geboren besuchte er das Gymnasium in Innsbruck und absolvierte das Studium der Humanmedizin in 6 Jahren an der medizinischen Universität in Innsbruck. Den Doktortitel erlangte er mit der Arbeit „Verletzungen im alpinen Spitzensport“. Bereits damals galt schon sein ungeteiltes Interesse der orthopädischen und traumatologischen Chirurgie. Im Rahmen der Facharztausbildung absolvierte er mehrere Aufenthalte in namhaften nationalen und internationalen Kliniken. Auch hielt Dr. Raas zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongresse. Seit 2018 erlangte er den PhD in muskuloskeletalen Wissenschaften und betreibt er eine Wahlarztordination in Innsbruck.